Topic-icon Was soll ich machen?

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1339 von nealy
nealy erstellte das Thema Was soll ich machen?
Meine Kleine hat Rötungen mit Bläschen um den Hals.

Kann ich ihr von Avene die Cicalfate auf nässenden Stellen geben?

Momentan hat sie auch juckende Stellen hinter den Ohren und auf den Bäckchen. Und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Schwarzer Tee und Zinksalbe bereits probiert. Und ich mag Advantan (Kortison) nicht draufmachen.

Sie kratzt sich auch so sehr..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1349 von Hautinfo.de
Hautinfo.de antwortete auf das Thema: Was soll ich machen?
Es besteht eine weit verbreitete Angst vor Kortisonpräparaten. Die heutigen Präparate sind aber ein ergebnis einer sehr langen Produktentwicklung und Erfahrung in diesem Bereich, so dass die Präparate heute sehr, sehr sicher und effizient sind, falls man sie auch regelmäßig aufträgt. Ist ein Ekzem erst einmal so stark ausgeprägt, unterhält sich die Entzündungsreaktion selbst und es geht kein Weg daran vorbei, solche Präparate einzusetzen, zumal diese Ekzeme gerade bei Kindern Schlaflosigkeit, Juckreiz und damit ein sich selbst verstärkender Teufelskreis bilden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.