Topic-icon Dysplastischer Naevus

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1324 von Sheel
Sheel erstellte das Thema Dysplastischer Naevus
Ich habe sehr viele Muttermäler, und es wurden mir schon viele herausgeschnitten. Es hieß immer dysplastisch.?! Was bedeutet dies nun, es war zwar nie richtiger Hautkrebs.. Gott sei Dank.. Aber die vielen Narben sehen auch nicht wirklich schön aus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1325 von Hautinfo.de
Hautinfo.de antwortete auf das Thema: Dysplastischer Naevus
Dysplasie bedeutet soviel wie unregelmäßiges Wachstum. D.h. die Pigmentmäler haben ein erhöhtes Risiko zu entarten, aber das bedeutet nicht, dass sie entarten müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht entarten ist wesentlich höer, als dass sie entarten. Wenn man viele dysplastische Naevi hat und man zu Narben neigt, dann sollte man eher häufiger kontrollieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.