Topic-icon Hilfe bei Sonnenallergie

  • Angielight
  • Angielights Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1346 von Angielight
Angielight erstellte das Thema Hilfe bei Sonnenallergie
Welche Präparate können bei einer Sonnenallergie helfen?
Ich creme mich regelmäßig mit Sonnenschutzfaktor 30-50 ein, dennoch habe ich öfters nach 1 -2 h Aufenthalt in der Sonne kleine juckende Pickelchen. Ich habe sehr helle Haut.

Woher kommt die Sonnenallergie und welche Präventionsmaßnahmen gibt es bzw. welche Präparate können helfen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1347 von Hautinfo.de
Hautinfo.de antwortete auf das Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Sonnenallergien oder polymorphe Lichtdermatosen treten v.a. im Frühjahr bei der ersten Sonnenbestrahlung oder in den ersten Urlaubstagen auf. Grund dafür ist die Entwöhntheit der Haut auf UV - Licht. Die Haut entwickelt nämlich eine Art Sonnenschutzschild. Diese Entwicklung braucht aber eine gewisse Zeit. Daer sollte man neben den Sonnenschutzpräparaten auch Kleidung und Hüte tragen. Die Reaktionen auf die Sonnenschutzpräparate sind zumeist keine richtige allergische Reaktion, sondern beruhen auf dieser unspezifischen Empfindlichkeitsreaktion. Gute Sonnenschutzpräparate finden sie z.B. bei www.sandermato.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Hautinfo.de.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.